Samstag, 21. April 2012

Jaipur (mit Bildern 1)

Nach dem super hektischen Delhi und Agra ging es weiter in das fast genauso hektische Jaipur. Jaipur wird auch Pink City genannt (ist aber unserer Meinung eher ein dreckiges Organge City). Mit 3 Millionen Einwohner ist es schon eher Doerflich hier... Menschen gibt es aber wie ueberall in Indien viel zu viele und ueberall. Weitere Bilder von der Stadt folgen irgendwann....

Wasserpalast (Ja es gibt Wasser in der Wueste)

irgend so ein Typ und im Hintergrund Amber Fort

Die Einheimischen Besucher
halten sich oft nicht an Absperrungen

StvO Paragraph 1 in Indien der Staerkere hat Vorfahrt...

Bilderflut: Agra

Unser zweiter Stop war Agra. (Des isch doa wo des Taj Mahal steht) Ausserdem gibt es auch noch ein Fort und ein Baby Taj als sehenswuerdigkeiten. z.B. die Dachterrasse unseres Hotels von der man 24 h den indischen Verkehrsirrsinn begutachten kann...













Delhi mit Bildern

Finaly! Nach 10 Tagen Indien haben wir zum ersten mal einen Rechner mit USB Anschluss gefunden. Von wegen IT Land... Die Uploadgeschwindigkeit ist allerdings dermassen langsam das wenn wir alle Bilder hochladen wollten hier 4 Tage verbringen muessten. Deshalb in den folgenden Posts ein paar wenige Bilder um kurz einen Eindruck zu vermitteln.

Moschee von der mir der Name leider grad entfallen ist....

Die Restaurierungsarbeiten an Historischen Gebaeuden in Indien
kommen dank entsprechendem Fachpersonal und Material
super schnell voran...

Lokals innerhalb des Red Fort

Man glaubt es kaum aber wir haben ein Bild
innerhalb Delhis geschossen auf dem
weniger als 20 Menschen zu sehen sind...

Red Fort in Old Delhi und davor eine lokale Beruehmtheit

So sieht ein moderner Tempel in Indien aus.
Man beachte die Schlange  vor der  Schuhabgabe...

India Gate ist definitiv der beste Platz in Indien,
um sich von Bettlern und sonstigen  Abzockern
 belaestigen zu lassen...
Uli kann da ein Lied von singen :D

Dienstag, 17. April 2012

Ich hab meinen Platz in Indien gefunden

Begrünte dachterasse mit bunten Tüchern und Lampions in pushkar und dazu ne kalte Coke, bei 40, das nenn ich Urlaub.
Kein Stress, kein Dreck, perfekt zum zwischen durch relaxen...

Montag, 16. April 2012

Wusstet ihr...

...das in Indien im normalfall der Vater entscheidet, wer braut oder Bräutigam ist?
...das sich das paar nur 3 Stunde kennenlernen darf und danach bis zur hochzeit sich 6 monate nicht sehen darf.
...das die Hochzeitsfeier dann 3 Tage dauert
...das in jaipur ein Semester 40000rupien ca.600 Euro kostet, für nur wenige Inder uberhaupt zahlbar.
...Das lästern nicht das charma beeinflusst :)
...das europäisch aussehende in Indien so selten sind, das fast jeder ein Foto von ihnen will, entweder sie fragen oder sie machen es heimlich
...das Inder mit ihrem Fingerabdruck wählen
...das in Indien Polizisten problemlos mit Bier bestochen werden können
...das es in jaipur einen Tempel gibt, dessen Wand aus mehr glasstücken besteht, als Deutschland Einwohner hat
...das die staatlichen Schulen in Indien schrecklich sein sollen und private mindestens 400rupien im Monat kosten
... Das man in Indien eine Stunde lang mit dem handy telefonieren kann, für 15 Cent
...dass die Kühe in Indien in Massen auf Straßen rum laufen, Kreuz und quer, dass sie aber alle einen Besitzer haben und einfach nur spazieren gehen



*alle Angaben ohne Gewähr :) Inder reden viel wen der Tag lang ist, besonders sonu

Sonntag, 15. April 2012

Erste Bus Nachtfahrt

Fotos können wir leider immer noch keine zeigen. Aber heut erzählen wir mal ein wenig.
Agra haben wir mittlerweile verlassen und sind jetzt in jaipur.
Agra hat uns aber sehr gut gefallen. Nettes Hotel, nette Leute und schöne Sehenswürdigkeiten.
Spannend war die Busfahrt von Agra nach jaipur. Nachts um 11 sollte es los gehen, die Zeit bis dahin verbrachten wir auf der Terrasse vom Hotel. Neben uns fand wohl ein indisches Date statt, also der Vater als anstandsbegleitung neben dem essend Pärchen. Dieser erzählte uns dann einige Horror Geschichten über unsere bushesellschaft (er selber war Reiseveranstalter). Seine Geschichte traffen auch teilweise wirklich zu. So landeten wir, mit geschätzten 50 Indern, in einem teilweise mit schlafkojen und Sitzplätzen ausgestattem altem klapprigen Bus. Die Inder schliefen teilweise zu 6 in einer Koje. Türen und Fenster waren die ganze nacht offen. Wurde der Bus langsamer sprangen die Inder raus und rein. Zum schlafen war es aber erstaunlich gemütlich :)
Jaipur ist weiterhin sehr dreckig, wie scheinbar ganz Indien, jedoch viel ruhiger, zumindest empfinden wir es so.

Grüße Markus & Uli

Vorher...